Logo, Link zur Startseite  

Die Allianz

 

Allianz?

Nein, mit der bekannten Versicherung oder dem nach ihr benannten Stadion unserer Stadt haben wir wenig zu tun. Allianz heißt im wörtlichen Sinne für uns einfach "Verbindung", "Gemeinschaft" und "Bündnis".


Die Evangelische Allianz ist ein Netzwerk zahlreicher christlicher Gemeinden, Werke oder Gemeinschaften, die sich durch ihren gemeinsamen Glauben und einen gemeinsamen Auftrag verbunden wissen. Die Pastoren und Leiter dieser Gemeinden treffen sich regelmäßig zum Gespräch, Gebet und zu Planungen.

Daneben führen wir auch gemeinsame Aktionen durch.
Höhepunkt der letzten Jahre war die Veranstaltung ProChrist 2006 aus der Münchner Olympiahalle, die europaweit an über 1250 Orte in 21 Ländern übertragen wurde.

Evangelisch?

Die evangelischen Glaubensgrundlagen verbinden uns, wobei der Frömmigkeitsstil sehr unterschiedlich ist. Das reicht von "klassisch"  bis "turbo-modern". Jesus Christus in der Mitte, das ist unser Leitgedanke.

Jeder, der sich damit und mit der Glaubensbasis der Evangelischen Allianz identifizieren kann, ist bei uns herzlich willkommen!

 

Schön, dass Sie auf der Seite der Evangelischen Allianz München vorbeischauen!

Wir möchten uns Ihnen gerne kurz vorstellen!

Go to top of page