Logo, Link zur Startseite  

Bereiche

Unsere Arbeit in München gliedert sich in verschiedene Arbeitsbereiche. Erfahren Sie hier mehr über diese verschiedenen Angebote.

Gebet der Pastoren

Einmal im Monat treffen sich die mit der Evangelischen Allianz verbundenen Pastoren und Gemeindeleiter auf dem Turm der Evangelischen Matthäuskirche zum gemeinsamen Gebet für die Stadt München.

christliche Sozialdienste

in regelmässigen Abständen treffen sich Verantwortliche christlicher Sozialdienste, oder sozialer Einrichtungen zum Austausch und Vernetzung.

Kinder

Als Verantwortliche für den Kindergottesdienstbereich und die offene christliche Kinderarbeit treffen wir uns drei mal jährlich zum Gebet, Vernetzung und kollegialer Beratung.

Jugend

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns als Münchner Jugendleiter, um Inspiration, Kennenlernen und Vernetzung unter uns zu ermöglichen. Uns ist es wichtig, dass wir Beziehung und Vertrauen zueinander finden und in unserer Ergänzung einen gemeinsamen Blick für die Stadt gewinnen. Wir tauschen Tipps aus, beten füreinander und für unsere Stadt.

Parallel dazu gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Projekte durchzuführen. Hier gibt es Arbeitstreffen mit den Leuten, die sich für das jeweilige Projekt zusammengeschlossen haben.

Medien

Über die Christlichen Medien München, die eng mit der Evangelischen Allianz verbunden sind, wirken wir in München im Bereich Radio und TV.

Das Christliche Radio München sendet täglich auf UKW 92.4 von 16:00 bis 17:00 Uhr.
Sonntags von 09:00 bis 10:00 und von 13:00 bis 14:00 Uhr ist Gottesdienst aus der Nachbarschaft im Großraum München on air. 
Das Christliche Fernsehen München sendet wöchentlich auf muenchen-tv.de.

Lobpreis

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Lobpreisleiter der verschiedenen Gemeinde zum Austausch, Gebet und zur Planung gemeinsamer Veranstaltungen.

  

Zu Anfragen benutzen Sie bitte unser Webformular auf der Kontakt-Seite.

Go to top of page